Online-Musikunterricht

Onlineunterricht bei GENIMA

Beim Musikinstitut GENIMA haben wir schon vor vielen Jahren auf die Digitalisierung von Inhalten gesetzt…

So können wir auf ein seit Jahrzehnten ausgereiftes Online-Unterrichtsprogramm zurückgreifen und dieses auch ständig weiterentwickeln.

Manche vertreten die Meinung: Der Online-Unterricht wird niemals an die Qualität des Präsenz-Unterrichts herankommen. Das ist nicht ganz richtig, denn mittlerweile gibt es so viele technische Möglichkeiten und Innovationen, sodass man den Onlineunterricht genauso effizient und Interessant gestalten kann, als wäre man vor Ort.
Vor allem in Kombination mit Lektionen vor Ort und unter Verwendung ansprechender Materialien und Videos, kann der Online-Musikunterricht für alle Instrumente und auch für Gesang, eine sinnvolle Alternative sein.

Der Online Musik-Unterricht beim Musikinstitut GENIMA findet mit einer Live-Videokonferenz statt.

Ein weiterer großer Vorteil der Online-Lektionen ist gerade für Erwachsene, dass der Unterricht auch dann stadtfinden kann, wenn man vereist ist. Wir setzten beim Musikunterricht per Video auf 100% Liveunterricht, genau auf jeden Schüler und dessen Bedürfnisse zugeschnitten. Selbstverständlich erstellen wir Lernvideos und weiteres Übungsmaterial für jeden Schüler.